Wie richte ich meinen Mailaccount ein?

//Wie richte ich meinen Mailaccount ein?

Wenn du einer meiner Kunden bist und du deine von mir erstellte E-mail-Adresse zu deinem Mail-Programm hinzufügen möchtest bist du hier richtig. Diese Anleitung umfasst Apple Mail und Outlook. Die meisten anderen Programme haben allerdings einen ähnlichen Aufbau und du solltest mit dieser Anleitung auch dafür zurecht kommen.

Inhaltsverzeichnis:

Apple Mail

Mac:

1. Öffne Apple Mail. Wähle Apple Mail als aktives Fenster und gehe oben im Menü auf „Mail“, dann „Accounts…“.

Apple Mail

2. Wenn du schon einen aktiven Mail-Account in Apple Mail hast klicke unten links auf das „+“ und wähle dann Neuen Mail-Account hinzufügen. Wenn nicht gehe zu Schritt 3.

Apple Mail 1

3. Wähle im rechten Teil des Fensters „Anderen Account hinzufügen“, dann „Mail-Account“.

Apple Mail 2

4. Gib deinen Namen ein und die von mir zugeschickte Email + Passwort und klicke „Anmelden“.

Apple Mail 3

5. Jetzt kommt ein Error. Das ist gut so. Gib jetzt im Feld für Benutzernamen den von mir zugesendeten Benutzernamen ein und in den Feldern „Server für eintreffende Mails“ und „Server für ausgehende Mails“ die von mir zugesendeten Daten ein.

Apple Mail 4

6. Jetzt erscheint ein kleines Fenster mit Email und Notizen. Du machst das Häkchen bei Notizen weg (Bei Email muss das Häkchen bleiben) und klickst auf „Fertig“.

Glückwunsch du hast Apple Mail für deinen Mac eingerichtet!

iPhone:

1. Öffne Einstellungen auf deinem iPhone.

Apple Mail - iPhone

2. Klicke auf „Mail“. Dann auf „Accounts“ und klicke dann auf „Account hinzufügen“.

3. Wähle „Accounts & Passwörter“ und klicke dann auf „Account hinzufügen“

Apple Mail - iPhone 2Apple Mail - iPhone 3

4. Gib deinen Namen ein und die von mir zugeschickte Email + Passwort und klicke „Weiter“.

Apple Mail - iPhone 4

5. Gib jetzt in der Rubrik „Server für eintreffende E-Mails“ unter Hostnamen den Server für eintreffende E-Mails ein (Sieht ungefähr so aus: wp12345678.mail.server-he.de) und unter Benutzernamen den von mir zugesendeten Benutzernamen.

In der Rubrik „Server für ausgehende E-Mails“ gibst du den Server für ausgehende E-Mails ein und gibst erneut den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort ein. Klicke auf „Weiter“

Apple Mail - iPhone 5

6. Mache das Häkchen bei Notizen weg (Bei Email muss das Häkchen bleiben) und klicke auf „Sichern“.

Apple Mail - iPhone 6
[fusion_alert type=“success“ border_size=“1px“ box_shadow=“no“ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ animation_type=“fade“ animation_direction=“down“ animation_speed=“1.0″]

Glückwunsch! Du hast Apple Mail für dein iPhone eingerichtet.

[/fusion_alert]

Outlook

Folgt in Kürze.

2017-11-07T14:17:36+00:005 Februar 2017|Anleitung|